Der Producer Matt Firor spricht im Interview mit zam.com über den Verlauf der Beta-Phase von The Elder Scrolls Online und zusätzlich wird das MMORPG für die Gamescom 2013 angekündigt.
Der Entwickler ZeniMax Online Studios kündigte heute an, dass sie mit ihrem neuesten MMORPG The Elder Scrolls Online am 22. bis zum 25. August auf der diesjährigen Gamescom in Köln anwesend sein werden. Die Messebesucher werden an ihrem Stand sogar die Gelegenheit bekommen The Elder Scrolls Online anspielen zu können, um selber einmal Einblick zu erhalten in die Welt von Tamriel. Das Entwicklerstudio gab ebenfalls bekannt, dass dieses ihr erster europäischer Messeauftritt sein wird und sie sich deshalb besonders darauf freuen das erste Mal Teil der größten europäischen Spielemesse sein zu können. Diese Chance sollte man sich also nicht entgehen lassen.
Zusätzlich äußerte sich der Producer Matt Firor in einem Interview mit unseren englischsprachigen Kollegen von zam.com zum aktuellen Stand der Beta-Phase ihres MMORPGs. Die Tests sollen äußerst reibungslos ablaufen und durch das Feedback der Spieler sollen sie bereits viele Inhalte verbessert haben. Aber Firor weist auch darauf hin, dass die Tester keine durchgehende Spielerfahrung erhalten können, da ihnen in den Beta-Events stets nur ein einzelnes Element vorgeführt wird, wie das Kampfsystem, die Ökonomie oder die Charakter-Individualisierung. Die Wahrscheinlichkeit einen Beta-Key zu erhalten, war in der Vergangenheit relativ schlecht, aber nach Firor werden die Chancen in den nächsten Monaten stark ansteigen, da der relativ kleine Kreis der Tester jetzt wesentlich größer werden wird. Zuletzt bestätigt Firor noch, dass man Kaiser von Cyrodiil werden kann, aber auf welche Art und Weise und welche Auswirkungen das haben wird, das behielt er für sich.