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The Witcher 3: Entwickler nimmt sich Kritik des Vorgängers an

Anscheinend ist Entwickler CD Projekt RED bei der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt die Kritik der Spieler an dem Vorgänger besonders wichtig. So soll das Interface verändert  sowie die Lernkurve zu Beginn des Spiels verbessert werden.

The Witcher 2: Assassins of Kings kam nicht nur bei der internationalen Fachpresse gut an, sondern auch bei Spielern und Fans der Serie. Trotzdem gab es einige Ecken und Kanten die noch nicht ganz ausgreift waren und den ansonsten sehr guten Gesamteindruck ein wenig trübten. So störten sich Spieler unter anderem an dem Interface des Titels und bemängelten die etwas zu steile Lernkurve von The Witcher 2. Wie Entwickler CD Projekt RED nun bekannnt gab, wird bei der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt großen Wert darauf gelegt, dass auch Schwächen des Vorgängers beseitigt werden. Als Lösung für das Interface-Problem werden nun alle Plattformen ihr eigenes Interface spendiert bekommen, sodass sich weder PC, noch Konsolenspieler benachteiligt fühlen werden.

Auch die Lernkurve zu Beginn soll einfacher und einsteigerfreundlicher ausfallen, wodurch Neulinge nicht sofort ins kalte Wasser geworfen werden. Trotzdem soll The Witcher 3: Wild Hunt genauso schwer wie der Vorgänger ausfallen.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
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