Artikel

World of Darkness: Echte Vampire, kein Platz für Twilight

Wie CCP Games nun bekannt gab, achtet man bei der Entwicklung von World of Darkness genauestens darauf, dass die weichgespülten Vampire aus Twilight keinen Weg ins Spiel finden. Die Namen Edward und Bella sind sogar schon gebannt.

Man konnte sich natürlich die Witze nicht verkneifen, als CCP sein neues MMORPG World of Darkness ankündigte, dass thematisch in einer von Vampiren bewohnten Welt spielen soll, in der der Spieler selbst die Kontrolle über einen Blutsauger übernimmt. Der Boom weichgespülter Vampire, welcher vor allem durch die Twilight-Reihe entstanden ist, brachte dem Online-Rollenspiel schon vorab einige hämische Kommentare ein. Nun setzt sich der Entwickler zur Wehr und räumt mit den Vorurteilen auf. World of Darkness wird keine emotionale Vampir-Romanze, sondern will sich dem klassisch-diabolischen Bild der Fabelwesen widmen.

Wie Executive Producer Chris McDonough in einem Interview mit pcgamesn.com verriet, wurden bereits die Namen Bella und Edward als wählbare Spielernamen blockiert. Weiterhin unterstrich McDonough, dass es keine Glitzer-Elemente oder Ähnliches geben wird. Wie es aussieht, werden Twilight-Fans wohl wenig toleriert. Steckenpferde von World of Darkness werden diverse Individualisierungsmöglichkeiten, Social-Media-Features und ein Fokus auf weibliche Spieler sein.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"