Artikel

PlayStation 4: Zwanghafte Updates sind nicht mehr im Vordergrund

Sony möchte auf die Kritik der Spiele-Community hören. So plane man, dass die Updates und Patches für die Spiele und Anwendungen der PlayStation 4 im Hintergrund heruntergeladen werden, sodass man nicht mehr warten muss, bis jenes installiert ist.

Das Warten hat ein Ende. Sony bestätigt nun in einem Interview, dass man auf der PlayStation 4 nicht mehr abwarten muss, bis ein Update heruntergeladen und installiert ist. Sofern ein Spiel beziehungsweise eine Anwendung geöffnet ist, wird ein entsprechendes Update nur im Hintergrund gedownloadet und bei Beenden automatisch installiert. Falls die Applikation nicht offen ist, wird der Patch für jene auch sofort installiert.

Für die Spieler bedeutet das: Man muss nicht mehr lange warten, bis das Spiel auf den neuesten Stand gebracht wurde, sondern kann jederzeit ohne (updatebedingte) Ladezeiten zocken. Die Performance der Anwendung soll dabei auch keineswegs beeinflusst werden. Sony beweist hierbei auch wieder einmal, dass der Hersteller der PlayStation 4 auf Ideen, Anregungen und vor allem Kritik der letzten PlayStation eingeht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"