Artikel

Xbox One: Microsoft äußert sich zu ‚Always on‘ der Xbox 720

Microsoft verschickte kürzlich eine Mail an alle Mitarbeiter, welche mit der Xbox 720 zutun haben. In ihr nahmen die Chefentwickler Stellung zur Always On-Funktion und betonten, dass die Spieler keinem Onlinezwang unterliegen müssten.

Alle Mitarbeiter des Durango-Projekts (der Entwicklername der Xbox 720) haben eine Nachricht von ihrem Chef erhalten. In ihr wird die Always On-Funktion erwähnt, welche näher erläutert wird. Ein entsprechendes Dokument liegt den Kollegen von Ars Technica vor, welche die Informationen "aus erster Hand" veröffentlichten. In der E-Mail hieß es:

"Es gibt einige Szenarios, bei denen die Nutzer erwarten, dass sie ohne eine Internet-Verbindung funktionieren und die sollten auch unabhängig vom Status der Internet-Verbindung laufen. Dazu zählen unter anderem: Eine Blu-ray-Disc abspielen, Fernsehen schauen und das Spielen eines Singleplayer-Games."

Somit sind wohl die meisten Gerüchte vom Onlinezwang der nächsten Xbox Geschichte, zumindest dann, wenn sich Microsoft nicht nochmals in letzter Minute umentscheidet. Das Reveal-Event, auf dem die Xbox 720 enthüllt und vorgestellt werden soll, findet am 21. Mai 2013 statt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"