Überraschend haben die Entwickler von Precursor Games die Crowdfunding-Kampagne von Shadow of the Eternals auf Kickstarter ausgeweitet, um das Projekt in Gang zu bringen.
Für die Entwicklung von Shadow of the Eternals benötigt das kanadische Studio Precursor Games 1,5 Mio. US-Dollar (wir berichteten), die man per Crowdfunding einnehmen wollte. Diese Woche startete man plötzlich eine eigene Kickstarter-Seite für das Projekt, nachdem die Spenden zunächst über die offizielle Homepage abgewickelt werden sollten. Die Deadline für die Homepage-Spenden war für den 7. Juni datiert, die Kickstarter-Kampagne geht am 19. Juni zuende. Zum Zeitpunkt des Verfassend dieses Newsposts war das Ziel ca. 58.000 US-Dollar zu 4% erreicht, in 34 Tagen läuft die Finanzierung aus.
Kickstarter-üblich warten diverse Belohnungen auf den noblen Spender, die Goodies reichen unter anderem von einem Download der ersten Episode von Shadow of the Eternals über digitale Artbooks und Soundtracks bis hin zu einem Skype-Telefonat mit den Entwicklern. Zudem zeigte man ca. neun Minuten Gameplay-Material aus einer frühen Fassung des Spiels, das auf die Cry Engine 3 setzt. Womöglich stockt die Finanzierung aufgrund der oftmals geäußerten Zweifel an COO Denis Dyack und seinem bisherigen Verhalten bei Silicon Knights (wir berichteten).