Artikel

Electronic Arts: Derzeit keine Titel für Wii U geplant

Wie man im Hause Electronic Arts bestätigte, habe man derzeit keine Titel für die Wii U geplant. Wie ein Sprecher allerdings mitteilte, sei für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass noch Titel kommen würden.

Wie Jeff Brown, Sprecher von Electronic Arts nun gegenüber den englischsprachigen Kollegen von kotaku.com mitteilte, arbeite man derzeit an keinem Projekt für die Wii U von Nintendo. Es sei jedoch für die Zukunft nicht ausgeschlossen, dass neue Titel für Nintendos neuste Konsole erscheinen werden, sagte Brown weiter. Mit den bereits erschienenden Titeln Madden 13, FIFA 13, Need for Speed: Most Wanted und Mass Effect 3, habe man das Versprechen welches der damalige EA-CEO John Riccitiello aufgestellt hat, nämlich die Konsole zu unterstützen, eingehalten.

Electronic Arts ist allerdings nicht die einzige Firma, welche momentan keine Spiele für die Wii U veröffentlicht. So hat Take Two beispielsweise GTA 5 nur für die beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 sowie den PC angekündigt. Auch das neue Call of Duty erscheint nicht für die Wii U. Aber natürlich gibt es auch noch Spiele die für Nintendos Konsole erscheinen werden. So hat Warner Brothers zum Beispiel das nächste Batman-Spiel und das Konsolen-exklusive Scribblenauts Unmasked für dieses Jahr angekündigt. Ubisoft bringt zusätzlich noch ein Rayman- und Assassin's Creed-Spiel raus und natürlich das Open-World Spiel Watch Dogs. So ganz wird die Wii U also nicht hängen gelassen was neue Titel angeht.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"