Die Internet-Welt lacht. Derzeit besonders heftig über das neue Call of Duty: Ghosts, welches gerade durch den Trailer stark an Ernsthaftigkeit verloren hat.
Bald erscheint es endlich: Call of Duty: Ghosts. Bereits vor der offiziellen Ankündigung auf dem Xbox One-Event, war man im Internet skeptisch gegenüber dem neuen Ableger aus der CoD-Reihe. Laut dem Entwickler sollte sogar eine Next-Gen-Engine genutzt werden. Diese existiert tatsächlich, doch unterscheidet sie sich nur mager von der Damaligen, auf der fast alle Teile der Serie beruhen.
Ein besonderes Feature der 'Next-Gen-Technology' sollen die Fische sein, welche sich bei einer Annäherung verteilen und das weite suchen. Allein diese Aussage sorgte in Foren, auf Youtube und auf Facebook für den ein oder anderen Lacher. Ein Video setzt dem allen nun die Krone auf, welches die 'neue Technologie' so richtig auf die Schippe nimmt. Gezeigt wird der Ausschnitt aus dem Trailer, der mit einem Gameplay von Super Mario 64 fortgesetzt wird. In jenem schwimmt der sympathische Klempner in einem Teich von Peach's Schloss, in dem sich auch Fische befinden. Und siehe da: Die Fische weichen Mario ebenfalls aus und schwimmen zur Seite. Kleine Info, das Spiel kam 1996 für die Nintendo 64 heraus.
Doch auch über ein weiteres Bild wird sich köstlich amüsiert. Jenes zeigt einen Wald mit einem Soldaten aus Call of Duty: Ghost. Im Vordergrund dieser Szene soll ebenfalls die neue 'Next-Gen-Technology' stehen. Nur dumm, dass die Sonnenstrahlen, die sich durch das dünne Geäst zwängen, absolut falsch gesetzt sind. Sie zeigen von links nach rechts, wobei man die Sonne in der rechten Ecke des Bildes klar erkennt. Als wenn das nicht schon genug wäre, sorgte auch der Trailer des Shooters für ein schmunzeln, ist dieser doch fürchterlich präsentiert. Die Grafik sieht aus wie eh und je, und von geskripteten Szenen, wollen wir gar nicht erst anfangen. Doch genug geplaudert, hier seht ihr besagtes Mario-Video.