Artikel

Allgemein: Geheimprojekt Titan weiter verschoben?

Wie wir aus diversen Quellen erfahren haben, hat Entwickler Blizzard kürzlich den Personalstamm am geheimen MMORPG Titan verringert und den internen Release weiter verschoben.

Es ist für die Entwickler eines Videospiels nicht unbedingt ein Segen, wenn zu viele Informationen nach außen dringen. Vor knapp zwei Jahren wurde durch einen Leak bei Blizzard bekannt, dass der Entwickler von Hits wie World of Warcraft, StarCraft und Diablo hinter verschlossenen Türen bereits an einem neuen Online-Rollenspiel arbeitet: Titan. Seither brodelt die Gerüchteküche um Inhalte, Setting oder andere Details. Wie die Webseite VentureBeat.com nun berichtet, sind die Entwickler gerade dabei, das bisherige Material komplett zu erneuern und das Projekt zu redesignen. Allerdings kürzte Blizzard dafür den Personalstamm von knapp 100 Mitarbeitern auf etwa 30. Es ist auch von Kündigungen die Rede. Angeblich wurde der interne Release-Termin auf das Jahr 2016 verschoben, womit eine offizielle Ankündigung wohl noch etwas auf sich warten lässt.

Blizzard selbst reagiert in einem Interview zu diesem Thema recht gelassen und sagt, dass dies die regulären Abläufe bei ihnen seien, die Leute da einzusetzen, wo man sie gerade braucht. Die 70 restlichen Mitarbeiter wurden wohl auf andere Projekte umverteilt. Blizzard weißt weiter darauf hin, dass Titan derzeit noch nicht mal angekündigt ist. Bleibt zu hoffen, dass wir dieses oder nächstes Jahr auf der Blizzcon neue Details oder sogar schon die Ankündigung erfahren.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"