Artikel

RIFT: Die Inhalte des Free-2-Play-Updates

Auf einer neuen Übersichtsseite erfahren nicht nur alteingesessene Spieler, sondern auch zukünftige Neuankömmlinge, alles zu den Inhalten des am 12. Juni 2013 mit dem Free-2-Play-Wechsel erscheinenden Updates 2.3: Das Empyreum schlägt zurück.

Wir berichten bereits seit Monaten über die Neuerungen der mit Update 2.3 erscheinenden Inhalte für das MMORPG RIFT. Nach manchem Gerücht und Highlights wie einem Livestream zur neuen Zone Dendrom lässt Trion Worlds nun diesbezüglich auch offiziell die Hüllen fallen. Auf einer Update-Seite lassen sich nämlich alle Features unter die Lupe nehmen. Dabei nimmt die besagte Zone eine der zentralen Rollen ein und entfernt den unerkundeten Fleck der Weltkarte, welcher es sich bislang nördlich von Ashora gemütlich machte. Hier spitzt sich die Geschichte rund um die geheimnisvollen Architekten zu, wobei dieser Strang sogar bis in einen gigantischen unterirdischen Bau führt. Ergänzt wird die neue Region natürlich durch das zu erwartende Standardprogramm in Form neuer Außenposten, Charaktere und Quests. Relativ neu sind abseits der bekannten Zonenereignisse aber Schlachtzugbosse in der offenen Welt von RIFT. Kaaz’Ra, Senbora der Verschlinger und Ahkane der Ewige passen sich dynamisch an die Zahl anwesender Spieler an.

Wer die offene Welt scheut, kommt im Splitter 'Böses Erwachen' auf seine Kosten. Wie immer widmet sich der Splitter einer alternativen Realität und zeigt auf, wie die Ereignisse hätten enden können, wenn die Auserwählten einmal nicht eingeschritten wären. Dabei dreht sich dieses Mal alles um den Königszirkel und die Frage, welche Rolle Prinz Kaliban, Salvarola oder Ultane hätten einnehmen können. Dank einer neuen Chronik haben aber auch Solo-Abenteurer Freude an einer geschichtlichen Handlung, die nicht an einen Raid gebunden ist. In 'Gambit der Königin' stoßt man hierbei bis zu Meisterin Inyra vor.

Im Anblick dieses Umfangs kehrt Trion Worlds mit 'Update 2.3: Das Empyreum schlägt zurück' deutlich zu alter Stärke bei der Entwicklung neuer Inhalte zurück.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"