Titanfall ist das erste Spiel aus dem Entwicklerstudio Respawn, welches sich aus ehemaligen Infinity Ward-Bossen gegründet hat. Auf dem Cover des neuen Gameinformers kann man auch schon ein erstes Artwork entdecken.
Es soll Titanfall heißen, mit der Source-Engine von Valve programmiert worden sein und den ehemaligen Kollegen mächtig Konkurrenz machen: Titanfall. Das neue Spiel aus dem recht frisch gegründeten Respawn-Studio wird voraussichtlich in der Zukunft angesiedelt sein.
Auf dem Cover des neuen Gameinformers kann man ein erstes Artwork erkennen. Erscheinen soll Titanfall für Xbox One und PC – eine PlayStation 4-Fassung soll es nicht geben. Laut dem Artikel im Magazin wird eine Xbox 360-Version bereits von einem anderen Entwickler programmiert.
Dedicated Server, Source Engine und Left 4 Dead-Story
Der Multiplayer-Modus werde via Microsofts Cloud laufen, man kann sich also auf Dedicated Server freuen. Der Frühling 2014 sei als Release angepeilt. Charaktere werden auf den Namen „Pilot“ hören, die Gegner, sprich die Titanen, werden „Mechs“ genannt.
Hinter Titanfall steckt die Source Engine aus dem Hause Valve. Man habe sich für jene entschieden, da es mit ihr problemlos möglich war, das Spiel auf allen Plattformen auf 60 FPS (Bilder pro Sekunde) zu trimmen.
Des Weiteren werde es Singleplayer-Momente geben, welche „man in den Multiplayer übertragen“ kann. Das Story-Telling orientiere sich an Left 4 Dead – die Spielwelt ist zwischen Erde und fiktiven Planeten angesiedelt.