Das Spielemagazin Edge hat in seiner neusten Ausgabe neue Informationen rund um das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zusammengetragen. So soll der Titel wohl bis zu 100 Stunden an Spielzeit bieten.
In der neusten Ausgabe des Edge Magazine wurden neue Informationen rund um das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt zusammengetragen. Dem Artikel nach sollen wir über 100 Stunden Spielzeit mit dem Hexer Geralt verbringen können. Davon wird alleine die Hauptstory gut 40 bis 50 Stunden verschlingen. Die restlichen Stunden entfallen auf Dinge, wie dem Erkunden der offenen Spielwelt oder dem Erfüllen von Nebenaufgaben. Trotz der Tatsache, dass wir in einer offenen Spielwelt wie in einem Skyrim unterwegs sein werden, soll die Story trotzdem nahtlos und spannend erzählt werden.
Besonders interessant sind aber die verschiedenen Wahlmöglichkeiten, mit dessen Konsequenzen der Spieler schlussendlich leben muss. So wird es kein Tutorial zu Beginn des Spiels geben. Vielmehr soll der Spieler das Gameplay während des Spielens erlernen. Auch soll der Protagonist in Kampfsituationen verschiedene Grundhaltungen annehmen, werden wir beispielsweise von einem Rudel angriffslustiger Wolfe umzingelt, ändert sich Geralts Körperhaltung und ist eine andere, als wenn wir nur einem menschlichen Gegner gegenüberstehen.
Angesichts der riesigen und offenen Spielwelt, verwundert es wohl weniger, dass der Titel auf den Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One dem Artikel nach zu urteilen nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird.