Mit der Korsarenfestung will Gameforge noch in diesem Sommer ein neues PvP-Schlachtfeld für bis zu 40 Spieler in die Welt von TERA etablieren. Außerdem stehen noch viele weitere Neuerungen im großen Update an.
Zugegeben, derzeit haben News, die nicht von der E3 in Los Angeles kommen, wenig Chancen große Aufmerksamkeit zu ernten. Dennoch darf man sie nicht außer Acht lassen und im Fall von TERA zum Beispiel können sich die Spieler in diesem Sommer auf einige frische Inhalte für das kostenlose Online-Rollenspiel freuen. Da wäre zum Beispiel die Korsarenfestung, ein PvP-Schlachtfeld für bis zu 40 Spieler, in dem sich zwei 20-Spieler-Gruppen gegeneinander um die Vorherrschaft fetzen. Das Ganze läuft dabei ganz klassisch ab: Team 1 verteidigt und muss im zweiten Durchgang als Angreifer die Zeit unterbieten, die Team 2 in der ersten Runde aufgestellt hat. Damit das Gemetzel nicht zu langweilig wird, haben sich die Entwickler neben Belagerungswaffen noch einige andere Möglichkeiten ausgedacht, wie man die Feste erklimmen kann. Zusammengestellt werden die PvP-Gruppen dabei von einem Matchmaking-System, welches die Spieler nach ihrer Erfahrung sortiert.
Mit dem Allianz-System, welches ebenfalls im großen Sommer-Update enthalten ist, bekommen Gilden die Möglichkeit, sich einer von drei großen Allianzen anzuschließen, was sich wiederum auf die Politik der einzelnen Kontinente in TERA auswirken soll. Aber auch PvE-Spieler haben einen Grund zur Freude, neben dem neuen Schlachtfeld wird es auch einen frischen Dungeon geben. Wer sich schon jetzt auf die kommenden Inhalte freuen will, sollte einen Blick auf die neuen Screenshots und den neuen Trailer werfen. Beides haben wir euch unter dieser News verankert.