Artikel

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Troy Baker spricht Revolver Ocelot

Auch die Rolle von Oceclot wird in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain neu besetzt, der Part des Revolverhelden wird im fünften MGS-Teil von Troy Baker übernommen.

Vergangene Woche kündigte Hideo Kojima an, dass man für Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Kiefer Sutherland als Stimme von Big Boss engagiert hat. Auch Revolver Ocelot wird in dem Open-World-Action/Stealth-Titel einen neuen Synchronsprecher bekommen, nämlich Troy Baker. Ihn kennt ihr womöglich als Stimme von Joel in The Last of Us, Booker DeWitt in BioShock: Infinite oder Jake Muller in Resident Evil 6. Mit Erscheinen von Batman: Arkham Origins ist er zudem eine der wenigen Personen, welche sowohl Batman als auch Joker ihre Stimme geliehen haben.

Revolver Ocelot wurde zuvor in Metal Gear Solid und dessen Remake The Twin Snakes sowie Metal Gear Solid 2 und 4 von Patric Zimmermann gesprochen, ebenso wie David Hayter hat man ihn jedoch nicht für das neueste MGS nicht zurück ins Synchronstudio geholt. Baker scheint großes Interesse am Charakter von Ocelot zu besitzen, in einem Tweet von ihm heißt es:

"Ich habe heute eine persönliche Vorführung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain von Hideo Kojima persönlich bekommen! Heute = großartig! Es ist mir eine Ehre, an einem solch unglaublichen Spiel mitwirken zu dürfen."

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"