Artikel

State of Decay: Mehr als 500.000 verkaufte Exemplare

Die Verkaufszahlen von State of Decay schießen förmlich in die Höhe – mehr als 500.000 Exemplare wurden bisher verkauft. Außerdem äußert sich der Entwickler zu dem Release-Termin der PC-Version.

Minecraft galt bisher als der erfolgreichste XBLA-Titel. Doch nun bekommt das Klötzchenspiel Konkurrenz aus dem Hause Undead Labs. Diese haben am 12. Juni das Open-World-Spiel State of Decay offiziell veröffentlicht und konnten innerhalb von nur 48 Stunden mehr als 250.000 Exemplare des Titels an den Mann bringen (wir berichten). Bereits in der Vergangenheit hat Undead Labs bestätigt, dass man schon bald die PC-Version veröffentlichen wolle. Nun hat sich der Entwickler abermals zu dem Thema geäußert und nochmals bestätigt, dass sich diese noch immer der Entwicklung befände. Einen expliziten Release-Termin nannte Undead Labs allerdings nicht.

Dafür erweckt man Hoffnungen für die Zukunft. So möchte man in Bälde einen Sandbox-Modus zu State of Decay anbieten, der als eine Art Überlebens-Simulation bezeichnet wird. Näherer Infos oder gar einen Veröffentlichungstermin sucht man allerdings auch hier vergeblich. Darüber hinaus plane man derzeit die Entwicklung des MMOs Class4. Jedoch warte man noch auf die Erlaubnis von Publisher Microsoft mit der Entwicklung des Titels beginnen zu dürfen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"