Wegen einer Partie World of Warcraft hätte der neue Superman Henry Cavill beinahe das Angebot für eben diese Rolle verpasst. Er sieht es locker.
Neues aus der Rubrik „Wissen, was die Welt zwar nicht braucht, aber auch irgendwo lustig ist“. Superman-Schauspieler Henry Cavill, der aktuell mit Man of Steel in den Kinos ist, hat noch ein anderes Hobby, außer die Welt zu retten: World of Warcraft. Dies verriet der Schauspieler dem englischen GQ-Magazin und gab zu, sich wegen World of Warcraft fast die Rolle als Superman vermasselt zu haben.
Als Director Zack Snyder bei ihm anrief, um ihn für seinen Film zu gewinnen, war Cavill gerade mit einer Partie WoW beschäftigt und konnte nicht ans Telefon gehen. Er nimmt es locker und kommentiert:
„Man kann in World of Warcraft nicht speichern oder das Spiel pausieren. Es ist live!“
Wir schmunzeln über diesen Fakt und freuen uns, dass selbst Hollywoodstars gerne die eine oder andere Stunde ihres turbulenten Lebens in einem Online-Rollenspiel verbringen. Allerdings sollte Henry Cavill wohl lieber weiterhin die Anonymität des Internets genießen, damit seine zweite Tarnung nicht auffliegt.