Im Forum von Star Wars: The Old Republic plauderte Senior Producer Bruce Maclean über die in diesem Jahr erscheinenden Inhalte. Sein Blick reicht dabei sogar bis in den Oktober.
In Star Wars: The Old Republic dürfen sich die Sci-Fi-Abenteurer auch in diesem Jahr weiterhin auf Neuerungen einstellen. Nachdem das Vorhaben, Wochenenden mit doppelter Menge an Erfahrungspunkten zurückzubringen, bereits die nächsten Tage Form annimmt, sind auch wieder viele Events an der Unterhaltung der Community beteiligt. Am 23. Juli 2013 kehrt einmal mehr das Rückkehr-der-Gree-Event zurück, wobei es dieses Mal auch für Vertreter der Maximalstufe anspruchsvoll gehalten wird. Im August fügt BioWare zudem ein weiteres Ereignis hinzu. Auch dieses soll dann mehrfach mit monatlichem Abstand wiederkehren. Die Bounty Contract Week trägt den Spielern vollvertonte Aufgaben auf und schickt sie auf die Jagd nach großen Belohnungen. Der Abschluss der Verträge beschert den Missionsnehmern Credits, Erfahrung und Ruf.
Zudem erscheint im August ebenfalls Spiel-Update 2.3 samt neuen Flashpoints, einem Daily-Gebiet und verbesserter Farbresonanz. Im Oktober soll dann schon Update 2.4 folgen und dem Versprechen, dass man neue Inhalte in kürzeren Abständen veröffentlichen möchte, nachkommen. Hier dreht sich ein großer Teil um den PvP-Bereich von Star Wars: The Old Republic. BioWare stellt hierbei auch Ranglisten-Kämpfe in Aussicht und will Details im kommenden Monat enthüllen. Vorerst lässt Bruce Maclean das Forum mit den Schlagwörtern "Oricon. Warzone Arenas. Dread Masters." zurück. Wobei der Begriff der Kriegsgebiet-Arenen im PvP-Bezug nur wenig Interpretation erfordert, ergründet die Community momentan die Bedeutung von Oricon. Fest steht, dass es sich um einen Mond des Äußeren Randes handelt. Doch lässt die exakte Einarbeitung in das Update noch Fragen offen.