Resident Evil legt seit einigen Jahren einen beeindruckenden Lauf hin: Während mit Resident Evil 7 und dem Nachfolger RE: Village zwei weitestgehend gefeierte neue Hauptteile veröffentlicht wurden, sind quasi parallel auch noch das Resident Evil 2-Remake und das Resident Evil 3-Remake erschienen. Jetzt sieht es ganz danach aus, als könnte bald auch noch ein Remake zu Resident Evil 4 kommen.
Resident Evil 4-Remake: Capcom-Tweet lässt Fans spekulieren
Darum geht’s: Capcom hat über den offiziellen „Resident Evil“-Twitteraccount einen vielsagenden Tweet abgesetzt. Der ist zwar einigermaßen knapp bemessen, sorgt aber nichtsdestotrotz gerade für wilde Spekulationen. Es könnte sich dabei nämlich sehr gut um einen Teaser für ein „Resident Evil 4“-Remake handeln. Das glauben jedenfalls ziemlich viele Fans.
Was steht drin? Eigentlich besteht der Tweet nur aus einem Tagebucheintrag, den Resi-Fans aus dem allerersten Franchise-Teil kennen dürften: „4 Juckend. Lecker.“ Dabei handelt es sich um die Dokumentation eines Menschen, der sich nach und nach in einen Zombie verwandelt.
Resident Evil 4-Remake? Vor allem die Zahl lässt natürlich viele Fans hellhörig werden, denen es schon in den Fingern juckt. Auch wenn der Eintrag eigentlich aus Teil eins stammt, könnte hier angedeutet werden, dass bald ein leckeres „Resident Evil 4-Remake“ auf dem Speiseplan steht. Das würde zeitlich ebenfalls gut passen, weil bisher nur „Resident Evil 2“ und 3 ein Remake verpasst bekommen haben.
Freut euch nicht zu früh! Andererseits haben wir außer dieser Zahl keinerlei Hinweise darauf, dass ein „Resident Evil 4“-Remake kommen soll. Wie immer gilt also auch hier, dass ihr das Ganze lieber mit der gebührenden Vorsicht genießen solltet, bis es eine offizielle Ankündigung oder ähnliches gibt. Falls die kommen sollte, könnte das schon bei der gamescom 2021 passieren, die diese Woche ansteht.
Einigermaßen mysteriös wirkt auch, dass der Xbox-Account auf den Tweet reagiert hat. Das muss natürlich ebenfalls nichts bedeuten, könnte aber irgendwie im Zusammenhang mit dem Game Pass stehen. Ansonsten spricht noch gegen die Ankündigung eines neuen Remakes, dass eigentlich erst einmal noch Resident Evil 8: Village-DLCs kommen sollen.
Würdet ihr euch über ein „Resident Evil 4“-Remake freuen? Was vermutet ihr hinter dem Tweet? Schreibt es uns in die Kommentare.