Artikel

Wolfenstein: The New Order: Schwierigkeitsgrad wird sogar Profis fordern

Laut Machine Games wird der Schwierigkeitsgrad von Wolfenstein: The New Order sogar Profis ins Schwitzen bringen. Dabei sollen Spieler Blut weinen, so Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfors.

Bereits die Wolfenstein-Teile in der Vergangenheit haben den Spieler aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades zum Teil stark gefordert. Nun hat Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfors angekündigt, dass auch der Schwierigkeitsgrad in Wolfestein: The New Order außerordentlich schwer ausfallen wird. Dabei sollen auch die größten Profis gefordert werden und sogar Blut weinen. Doch soll der Spieler immer selbst am Versagen schuld sein. Bereits der mittlere Schwierigkeitsgrad von fünf soll eine echte Herausforderung bieten.

"Wir wollen den Leuten eine wirkliche Herausforderung bieten. Das ist kein leichtes Spiel. Natürlich haben wir die fünf Schwierigkeitsgrade des originalen Wolfenstein 3D. Also kannst du es rauf oder runter stellen, wenn du willst."

In dem Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order schlüpft der Spieler erneut in die Haut von Serienheld B.J, Blaskowicz. Das faschistische Regime hat ganz Europa unterjocht und versucht auch den letzten Widerstand mit Mechs in die Knie zu zwingen. Wolfenstein: The New Order erscheint im vierten Quartal 2013 für PC, PlayStation 3 & 4, Xbox 360 und Xbox One.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"