Obwohl der offizielle Release-Zeitraum der Standalone-Version von DayZ noch immer nicht bekannt gegeben worden ist, kennen Projektleiter Dean 'Rocket' Hall und sein Team bereits jetzt den ungefähren Release-Zeitraum.
Im Rahmen der Rezzed 2013 wurden Spiele wie Surgeon Simulator 2013, Total War: Rome 2 und Splinter Cell: Blacklist vorgestellt. Auch DayZ-Projektleiter Dean 'Rocket' Hall war auf dem Gaming-Event anwesend und ließ eine interessante Neuigkeit zu der Standalone-Variante von DayZ verlauten. Demnach wäre der Release-Zeitraum intern bereits auf eine Woche eingegrenzt. Der Öffentlichkeit möchte er dieses Datum allerdings noch nicht verraten.
"Ich vermute einmal, dass für viele Leute die Frage danach, wann wir [DayZ] veröffentlichen, äußerst wichtig ist. Wir haben nun ein Datum festgelegt – also mehr ein Zeitfenster von rund einer Woche. Wir werden aber noch nicht sagen, wann es soweit ist."
Laut Dean Hall möchte man zu Beginn der Alpha-Phase lediglich 50.000 Spieler auf die Server lassen, um einen allzu heftigen Ansturm zu unterbinden. Aus diesem Grunde habe man den Start der Alpha bisher noch nicht bekannt gegeben. Bereits vor etwa einer Woche hat Hall mitgeteilt, dass man das Spiel in den nächsten zwei Wochen veröffentlichen werde (wir berichten). Somit sollte der Release in spätestens sieben Wochen erfolgen.