Der Konsolen-Wahnsinn scheint sich nun auch bis Google selber verbreitet zu haben. Der Konzern arbeitet laut dem Wall Street Journal zurzeit an einer eigenen Spielekonsole.
Schon im Vorfeld zur E3 standen die Konsolen hoch im Kurs. Neben der PlayStation 4, Xbox One und der OUYA gab es auch weitere Geräte, wie zum Beispiel die GamePop der Gamestick oder die Steambox, die ihre Verwirklichung geschafft haben oder kurz vor ihrem Ziel stehen. Nun hat das Konsolenfieber auch Google erwischt, die sich kurzerhand an ihr eigenes Werk begeben.
Dies zumindest berichtet das Wall Street Journal, welches diese Information aus einer sicheren Quelle erhalten hat. Zudem soll Google noch an einer weiteren großen Sache arbeiten, die Apple wohl überhaupt nicht gefallen wird. Neben der kostengünstigen Konsole, werkelt Google nämlich noch an einer digitalen Smartwatch. Eine Kampfansage zur angekündigten iWatch?
Zur Konsole sei so viel gesagt, das jene auf einem Android-Betriebssystem laufen und vom Gamestick sowie von der Ouya inspiriert worden sei. Sollten Sony und Microsoft nun Angst vor dieser Konkurrenz haben? Wohl kaum, denn selbst die Ouya stelle für den Verkauf der Next-Gen-Konsolen keine Gefahr dar und liege mit ihren derzeitigen Verkäufen weit unter den Vorbestellern der PlayStation 4 und Xbox One.