Artikel

The Walking Dead: Season 1: Zahlreiche Details zum 400 Days-DLC veröffentlicht

Innerhalb eines Interviews mit 'Playing Dead' haben zwei Entwickler von Telltale zahlreiche Details zu dem The Walking Dead-DLC 400 Days preisgegeben. Alle Infos findet ihr zusammengefasst in unserer News.

Erst vor wenigen Wochen erfolgte die offizielle Ankündigung zu '400 Days', einer Download-Erweiterung zu dem vielfach ausgezeichneten Zombie-Adventure The Walking Dead (wir berichten). Nun haben die beiden Entwickler Sean Ainsworth und Harrison G. Pink innerhalb einer neuen Folge von 'Playing Dead' recht ausführlich über den Zusatzinhalt gesprochen. So ist der DLC zwischen der ersten und der zweiten Staffel des Adventures angesiedelt. Es wird empfohlen die bisher erschienen Episoden bereits gespielt zu haben – unbedingt notwendig sei dies aber nicht. Die Entwickler verraten allerdings, dass die junge Clementine in 400 Days keine Rolle spielen wird – zumindest nicht direkt.

Insgesamt wird der Spieler im Laufe der Handlung, welche von der Länge her einer Episode entspricht, die Kontrolle über fünf verschiedene Überlebende übernehmen. Dabei darf der Spieler selbst entscheiden, welche Geschichte wann erzählt wird. Darüber hinaus werden die Entscheidungen aus den ersten Episoden eine Rolle spielen. Ob wiederum auch die Entscheidungen von 400 Days in der zweiten Staffel Veränderungen mit sich bringen können ist bisher nicht bekannt. Wie gewohnt könnt ihr euch das Video in unserer Video-Rubrik anschauen.

Bereits Anfang Juli möchte Telltale den DLC zu einem Preis von 4,99 Euro veröffentlichen. Einen genauen Termin nannte der Entwickler bisher allerdings nicht. Der Release soll für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erfolgen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"