Artikel

Battlefield 4: Neue Infos zum Multiplayer-Modus

Der Multiplayer-Modus von Battlefield 4 setzt auf dynamische Events, welche während es Spielens ausgelöst werden. Der Multiplayer-Producer spricht nun in einem Interview genauer über diese Ereignisse.

Die dynamischen Events im Multiplayer von Battlefield 4 lassen Häuser einstürzen, Fahrzeuge explodieren und Fahrstühle fahren. In einem Interview redet Producer Aleksander Grøndal über jene und stellt einige dynamische Events der verschiedenen Multiplayer-Karten vor.

So antwortet er auf die Frage, ob DICE schon länger mit den dynamischen Events herumspielt, Folgendes:

„Absolut. Das ist etwas, das schon länger auf unserem Tisch liegt. Das Event mit dem Wolkenkratzer ist eine Evolution dieses Konzepts. Die Idee hinter dem Ganzen sah so aus, dass wir kleine und größere Events einbauen, die das Schlachtfeld dynamisch verändern und so dafür sorgen, dass es sich beim Spielen immer wieder anders anfühlt.“

„Hier auf 'Siege of Shanghai' habt ihr beispielsweise die Zerstörung des Wolkenkratzers, die für einen komplett neuen Gameplay-Bereich sorgt, in dem ihr euch herumtreiben könnt. Es wirbelt zudem eine ganze Menge Staub auf und sorgt dafür, dass sich das visuelle Erscheinungsbild ändert oder dass sich die Sichtweite verändert und man näher herangehen muss. Wenn man sich also in einem Helikopter befindet, dann muss man näher heran, um Ziele zu sehen und zu erfassen.“

„Und dann gibt es da auch noch kleinere Sachen. Wenn man beispielsweise auf ein parkendes Auto hüpft, könnte der Alarm losgehen. Oder wenn um dich herum ein Feuer tobt, springen die Sprinkler an, um dich herum gibt es Wasser und die Kamera wird mit entsprechenden Effekten versehen. Wenn man auf einen Feuerlöscher schießt, sorgt das kurzfristig für eine Rauchwolke. All diese kleinen Dinge ermöglichen es euch, die Umgebung zu eurem Vorteil zu nutzen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"