Artikel

Anthymn: Kickstarter-Phase bleibt ohne Erfolg

Um 8.59 Uhr unserer Zeit endete für Anthymn der Versuch, über Kickstarter 600.000 Dollar für die Entwicklung des MMORPGs einzutreiben.

Ein Monat ist seit dem Auftauchen des Online-Rollenspiels Anthymn auf Kickstarter vergangen. Seither kletterte die Summe, die potenzielle Spieler zu investieren bereit sind, doch wirklich näher kam man dem Zielbetrag von 600.000 Dollar nicht. Zum Ausklang der Crowdsourcing-Phase haben String Theory Entertainment nicht einmal zehn Prozent ihres Vorhabens umgesetzt. Dabei hat das Konzept deutlich innovative Züge und ist in der Lage, sich durch die Fokussierung auf das musikalische Thema von der Masse abzuheben. Die Besucher von Kickstarter wusste dies aber noch nicht zu überzeugen, zumal es bislang an sämtlichen Gameplay-Eindrücken fehlt, obwohl Anthymn bereits im Juli 2016, also in weniger als drei Jahren, erscheinen sollte.

Für die Entwickler ist der Misserfolg aber noch kein Grund zur Aufgabe. Schließlich haben sie auch durch die abseits von Kickstarter eingegangenen PayPal-Spenden eine Verpflichtung gegenüber den Fans. Seit Wochen betonen String Theory Entertainment auch, die Arbeiten fortführen zu wollen. Gerade von der Unterstützung der Community sei man überwältigt. Die Aufmerksamkeit wolle man nutzen, um mit neuer Motivation weitere Fortschritte herbeizuführen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"