Artikel

The Elder Scrolls Online: Die Entstehung der Kwama

Im Wochenverlauf stellte Euch das Team hinter The Elder Scrolls Online vor, wie den Kwama als Feindtyp im Online-Rollenspiel Leben eingehaucht wurde.

Schon am Donnerstag berichteten wir über neue Beta-Einladungen zu The Elder Scrolls Online und darüber, dass die Entwickler ein neues Video zu den Kwama veröffentlichten. Die Sonntagsruhe möchten wir nutzen, um nochmals einen genaueren Blick auf die Hintergründe der wühlenden Monster zu werfen und den Entstehungsprozess zu beleuchten. So kennen Fans der Elder-Scrolls-Reihe die Kwama bereits aus der Morrowind-Kampagne. Im Online-Rollenspiel wird es nun ein Wiedersehen mit gleich drei Formen der Kwama geben, denn die Entwickler verwirklichten diese Typen samt eigenen Kampfmechaniken und Animationen. Besonders auffällig sind natürlich die Kwama-Krieger. Ihnen wollte Bethesda insbesondere ein aggressives Aussehen verabreichen, damit mit der bedrohlichen Haltung nicht hinterm Berg gehalten wird.

Die Krieger beschützen ebenfalls die Kwama-Arbeiter, die in der Regel mit der Ausweitung des Baus beschäftigt sind. Skribs wiederum spiegeln die Larvenform der Kwama wieder und krabbeln gerne unter Steinen hervor, wenn ihr einer Truppe der Spezies gegenübersteht. Immerhin betonen die Entwickler, in den Auseinandersetzungen Synergien ausnutzen zu wollen, denn der Spieler soll ein Gemeinschaftsgefühl und der Rasse erkennen können. Während Arbeiter ihre Gegner zurückstoßen, machen Krieger durch das Werfen von Felsen ordentlichen Schaden. Ein Video zeigt, wie unüberschaubar die Kämpfe ausfallen können:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"