Hammerpoint setzt bezüglich des Item-Shops von Infestation: Survivor Stories weitreichende Änderungen durch und schraubt an den Preisen.
Nach der Umbenennung von The War Z in Infestation: Survivor Stories nutzt Hammerpoint Interactive auch weiterhin den Schwung des einschneidenden Erlebnisses, um auch am Image des Titels zu schrauben. Positiv fällt daher nun die Ankündigung auf, Änderungsmaßnahmen am Item-Shop durchzuführen. Das Ziel sei es, so Executive Producer Sergey Titov im Forum des Spiels, mehr Gegenstände für Game Dollar statt für die Echtgeld-Währung GC verfügbar zu machen, um so allen Spielern den Zugriff auf die Angebote zu erleichtern. In diesem Kontext wurden auch die Game-Dollar-Preise an einigen Stellen gesenkt. Vorübergehend fällt auch die Gebühr für einen direkten Wiedereinstieg mit 25 GC niedriger aus. Mittelgroße und große Rucksäcke sind fortan sogar nur noch durch Game Dollar erhältlich.
Im Bereich der Waffen gibt es nun neun Waffen, für deren Kauf es GC braucht, wohingegen elf durch den Einsatz von Game Dollar den Besitzer wechseln. Bei den Rüstungen und Kopfbedeckungen zeigt sich ein ähnliches Bild. Die detaillierte Auflistung hält auch in diesen Kategorien das Forum zu Infestation: Survivor Stories bereit.