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Wii U: Nintendo erläutert Grund für Spiele-Flaute

Die Wii U erlebt schon seit einiger Zeit eine regelrechte Spiele-Flaute. Warum diese eingetreten ist, erklärt Nintendo nun selbst. Man habe den Aufwand für die Entwicklung von HD-Spielen unterschätzt.

Nintendo wollte mit der Wii U eine Spielekonsole auf den Markt bringen, welche wie die Wii auch den Spielemechanismus revolutionieren sollte. Ähnliche Prinzipien wie bei Sony mit dem Remoteplay auf der PS Vita gibt es bereits schon. Problem bei der Wii U ist nach wie vor jedoch, dass es einfach keine neuen Spiele mehr gibt.

Warum die Spiele-Flaute eingetroffen ist, erläutert Shigeru Miyamoto von Nintendo nun selbstständig in einem Statement. So erfordere die Entwicklung eines Wii U-Spiels „etwa doppelt so viele Mitarbeiter als zuvor“, der Aufwand für HD-Spiele wurde unterschätzt.

„Trotzdem haben wir diese Phase fast überstanden, und wir werden etwas Einzigartiges schaffen, um einen einfacheren Entwicklungsansatz namens Nintendo Web Framework zu nutzen“, führt Miyamoto fort. Der angesprochene Entwicklungsansatz soll unter anderem Webtechnologien zur Entwicklung von Wii U-Spielen nutzen.

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