Kaum wurde die Anwesenheit von Copperhead in Batman: Arkham Origins bestätigt, schon hören wir von einem weiteren Schurken, den wir in dem Prequel antreffen werden: Jervis Tetch, a.k.a. der Mad Hatter.
Bis auf einen Cameo-Auftritt war in Batman: Arkham City nicht viel von Scarecrow zu sehen. Da sich die surrealen Gameplay-Passagen mit den von seinem Gas verursachten Tagträumen großer Beliebtheit erfreuten, wurde ein ähnlicher Abschnitt in Arkham City als Nebenmission eingefügt, jedoch war es hier der Mad Hatter, der dem Verstand von Batman einen üblen Streich spielte. Wie die aktuelle Ausgabe des Official Xbox Magazine verriet, wird der Mad Hatter auch in Batman: Arkham Origins sein Unwesen treiben. Das belegen Scans des Heftes, die ein Leser auf Photobucket hochgeladen hat.
Batman: Arkham Origins ist ein von WB Games Montral entwickeltes Prequel zu den beiden bereits erhältlichen Arkham-Spielen von den Rocksteady Studios. In Origins schlüpfen wir in das mit Kevlar verstärkte Kostüm eines jungen Batman, der sich in seinem mittlerweile zweiten Jahr als maskierter Rächer befindet. An Heiligabend setzt der Verbrecherboss Black Mask ein Kopfgeld auf den Dark Knight aus, das Schurken wie Joker, Deathstroke und Bane auf den Plan ruft. Erscheinen wird Batman: Arkham Origins am 25. Oktober 2013 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC, außerdem befindet sich mit Batman: Arkham Origins Blackgate ein Spinoff für Nintendo 3DS und PlayStation Vita bei Armature Studio in Arbeit.