Für viele Franchises aus der Spiele-Branche sind zurzeit auch Film-Ableger in Planung. Wie sich nun herausstellt, ist dies auch bei Gran Turismo der Fall. Sony möchte die Rennspiel-Reihe in die Kinos bringen – meistern sollen dies die Produzenten von 50 Shades of Grey.
Die Gran Turismo-Reihe soll weg von der Gaming-Szene – rein ins Kino. Sony hat zurzeit einen ersten Film in Planung, welcher an den Erfolg von The Fast & The Furious anknüpfen soll. Auch Need for Speed wird derzeit kinoreif gemacht. Als Produzenten hat Sony die 50 Shades of Grey-Macher Michael De Luca und Dana Brunetti angeheuert.
Michael De Luca ist unter anderem bekannt für die beiden Filme The Social Network und Rush Hour 2, sein Kollege Dana Brunetti arbeitete zusammen mit ihm an The Social Network und bewies sein Können in Casino Jack. Bisher sind diese Namen auch die einzigen Details, welche bekannt gegeben wurden.
Demnach ist der Drehbeginn genauso wie die Vergabe der Darsteller noch unbekannt. Erst einmal wird jedoch Gran Turismo 6 für die PlayStation 3 in den Handel kommen, vielleicht zeigt Sony ja auch damit schon die Kinoreife der Serie. Was haltet ihr von einer Spiele-Verfilmung?