Artikel

Guild Wars: Weihnachten im Hochsommer

Bis zum 31. Juli 2013 dürfen sich Spieler des deutschsprachigen MMORPGs Guild Wars im Rahmen der weihnachtlichen Aktionen des Wintertags austoben und sich Belohnungen verdienen.

In den letzten Monaten ist mancher Satz zum Thema der Automatisierung in Guild Wars gefallen. Die Entwickler ließen sich sogar zu dem Statement hinreißen, dass die Server von Guild Wars wohl ewig weiterlaufen könnten – mit minimalen Kosten. Dass der frostige Wintertag nun zum Ende des Monats Juli stattfindet, sollten Spieler aber nicht der Automatisierung des Spiels in die Schuhe schieben, denn die merkwürdige zeitliche Platzierung ist die ideale Chance, um sich ein wenig Abkühlung zu gönnen. Noch bis zum 31. Juli 2013 laufen die Festlichkeiten samt vielen Events und Aktionen, die man als erprobter Fan von Guild Wars gewohnt ist. In den Städten Ascalon, Löwenstein und Kamadan erhält man ebenso wie in Droknars Schmiede oder dem Großen Tempel des Balthasar Zugang zur Schneeball-Arena. In den Auseinandersetzungen können Zuckerstangen ergattert und gegen Belohnungen eingetauscht werden.

Zu diesen zählen natürlich erneut die beliebtesten Gegenstände der Vergangenheit. Darunter auch der Frosttrank, der Euch in einen Schneemann hüllt. Mit dem Schneemann-Macher hingegen lässt sich aus dem Nichts heraus ein frostiger Geselle herzaubern. Eierflip und Früchtebrot komplettieren das Festtagsbuffet, während Wintertag-Geschenke es erlauben, Euch oder Euren Freunden eine Freude zu machen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"