The Witcher 3: Wild Hunt wird groß – keine Frage. Nun hat Entwickler CD Projekt RED verraten, wie lange ein Ritt quer über die Karte dauert. Außerdem teilte man mit, dass es abseits der eigentlichen Spielwelt ein weiteres Gebiet zu erkunden geben wird.
Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wird der erste Teil der beliebten Hexer-Reihe, in dem der Spieler die Spielwelt frei erkunden darf. Bereits in der Vergangenheit hat sich Entwickler CD Projekt RED zu der Größe der Welt geäußert und so manches Mal den Vergleich mit The Elder Scrolls V: Skyrim gezogen. Nun hat der Gameplay-Produzent Marek Ziemak von CD Projekt RED innerhalb eines Interviews mit der englischsprachigen Webseite puresophistry.com eine etwas kuriose Einheit gewählt, um die Größe der Welt von Wild Hunt darzustellen.
Reitet ihr einmal quer über die gesamte Welt, so seid ihr laut Ziemal rund 40 Minuten unterwegs. Allerdings gäbe es abgelegen von der eigentlichen Spielwelt ein weiteres Gebiet, welches allerdings ausschließlich mit einer Fähre erreicht werden kann. ""Alles, das realistisch an den Kontinent angebunden ist, könnt ihr bereisen.", so Ziemak. The Witcher 3: Wild Hunt soll lediglich für PC und die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Laut dem Entwickler seien die Current-Gen-Konsolen zu schwach und würden die Entwicklung des Rollenspiels zu stark einschränken.