Artikel

Warframe: Könnte auch auf der Xbox One erscheinen

Nachdem Microsoft seine Publisher-Politik auf der Xbox One lockerte, gibt Digital Extremes in einem Interview mit dem OXM zu, dass es töricht wäre, nicht über eine Umsetzung von Warframe auf der Konsole nachzudenken.

Bereits im Zuge der E3 2013 in Los Angeles bestätigte Digital Extremes, dass der kostenlose Online-Shooter Warframe auch auf Sonys Next-Gen-Konsole PlayStation 4 erscheinen werde. Von der Xbox One distanzierte man sich damals noch, da Microsoft eine eigenwillige Publisher-Politik fuhr. Free-2-Play und Download-Games mussten größtenteils mit Microsoft als Publisher erscheinen, was im gleichen Atemzug bedeutet, dass Microsoft selbst an dem Spiel interessiert sein und die Entwickler sich den Richtlinien des Konzerns unterwerfen müssten. Dies kam für Digital Extremes natürlich nicht infrage. Da Microsoft seine Politik aber in dieser Richtung geändert hat, zeigen die Warframe-Macher jetzt doch Interesse.

So äußerte sich Meridith Braun, Vice-President von Digital Extremes, gegenüber dem OXM, dass man die Entwicklung bei Microsoft sehr positiv sieht und es unklug wäre, nicht über eine Xbox-One-Version von Warframe nachzudenken. Damit ist die Umsetzung natürlich noch nicht bestätigt, wir sind aber gespannt, wie sich die Sache in Zukunft noch entwickelt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"