Grand Theft Auto ist laut Take Two-Chef Strauss Zelnick nicht die einzige Marke die ausgebaut werden sollte. Auch den Western-Shooter Red Dead Redemption möchte man zu einem permanenten Franchise ausbauen.
Neben den Grand Theft Auto-Teilen konnte sich Rockstar Games unter anderem auch für die Entwicklung des Western-Shooters Red Dead Redemption auszeichnen. Zahlreiche Fans warten derzeit auf die Ankündigung eines Nachfolgers, doch bisher haben sich weder Rockstar noch Take Two nicht dazu geäußert.
Im Rahmen einer Investorenkonferenz kam Take Two-Chef Strauss Zelnick nun doch auf das Thema zu sprechen – zumindest ansatzweise. So sei es die zukünftige Strategie des Publishers permanente Franchises zu erschaffen – ähnlich wie GTA. Als Beispiel nannte er die James Bond-Filme, die nie große Veränderungen erfahren haben und trotzdem noch immer beim Publikum beliebt sind.
Neben GTA möchte man weitere Franchises ausbauen. In diesem Zusammenhang fiel auch der Name des Western-Shooters. Nähere Informationen dazu oder gar eine konkrete Ankündigung machte Zelnick allerdings nicht. Es bleibt also noch fraglich, ob überhaupt ein Red Dead Redemption 2 erscheinen wird. Zelnicks Aussage lässt jedoch Hoffnung aufkommen.