Artikel

Assassin’s Creed IV Black Flag: Story wird durch weniger Zwischensequenzen erzählt

Wie Ubisoft mitteilte, wird es in Assassin's Creed 4: Black Flag deutlich weniger Zwischensequenzen als noch im dritten Teil geben. Viel mehr soll die Geschichte des Spiels durch das Gameplay erzählt werden.

Mit Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint in wenigen Monaten der vierte Teil der beliebten Assassinen-Serie. Nun hat Ubisoft via Twitter die Frage eines Fans beantwortet. Dieser wollte wissen, ob es in Black Flag weniger Zwischensequenzen geben wird als noch im dritten Teil. Laut Ubisoft werde die Story von Assassin's Creed 4 tatsächlich durch deutlich weniger Cutscenes erzählt. Stattdessen setzt man darauf die Geschichte durch das Gameplay voranzubringen. 

Darüber hinaus äußerte sich der Publisher erneut zu der Länge des Spiels. Demnach sei der Spieler etwa 15 bis 20 Stunden unterwegs, wenn er lediglich der Hauptstory folgt. Erkundet man hingegen die gesamte Spielwelt und erfüllt Nebenquests, so sei man gut und gerne 60 bis 80 Stunden mit dem Spiel beschäftigt. Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Erst einige Wochen später werden die Versionen für PC, PlayStation 4 und Xbox One folgen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"