Artikel

WoW: Mists of Pandaria: Kaufbares Glück in Asien?

Auf den Testservern von World of Warcraft (WoW) ist ein neues Item aufgetaucht, welches wohl für den Item-Shop gedacht ist.

World of Warcraft bekommt einen Item-Shop, diese Nachricht sorgte in den vergangenen Wochen für viel Trouble in der MMO-Welt. Groß ist das Rätselraten, ob der neue Ingame-Shop es auch nach Europa und Amerika schaffen wird – bisher ist dieser nur für Asien angekündigt. Auf den Testservern ist er zumindest schon mal aufgetaucht. Ebenso wie ein frisches Item, welches euch 50x „Geringes Amulett des Glücks“ beschert. Damit erhaltet ihr drei Mal die Möglichkeit, eine höhere Chance auf ein Item aus der Beute eines Raid-Bosses zu erhalten. Zwar sind diese Amulette auch problemlos und kostenlos im regulären Spiel erhältlich (sammelbar), der Kauf im Item-Shop würde aber Zeit sparen.

Bisher ist aber wie gesagt noch gar nicht fix, ob es den Item-Shop oder diesen Gegenstand auch bei uns geben wird. Auf dem asiatischen Markt würde dieses Prinzip deutlich Sinn machen, da WoW dort nicht mit einem regulären Abo-Modell betrieben wird, sondern Spieler jede Sitzung einzeln bezahlen müssen. Dazu sollte man erwähnen, dass die meisten Asiaten Online-Rollenspiele nur in Internet-Cafés spielen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"