Artikel

World of Warplanes: Update 0.5.1 im Anflug

Der Entwickler Wargaming.net kündigte das Update 0.5.1 für sein MMORTS World of Warplanes an und verspricht viele Neuerungen für die Spieler.

Seit über einem Monat befindet sich der neueste Streich aus dem Hause Wargaming.net jetzt schon in der Open-Beta-Phase. Nun kündigte der Entwickler das erste größere Update seit der Öffnung von World of Warplanes an. Mit Version 0.5.1 wird unter anderem das sowjetische Flugzeugarsenal um zehn leichte Jäger des bekannten Herstellers Jakowlew ergänzt. Dabei könnt ihr ab Stufe V entscheiden, ob ihr lieber die manövrierfähigeren Modelle, wie die Jak-1, bevorzugt oder ob euch die schwereren, aber besser bewaffneten Modelle, wie die Jak-7 oder die Jak-9, besser gefallen.

Ab Stufe VIII erhaltet ihr dann Zugriff auf die Düsenjäger, die eine bemerkenswerte Beschleunigung an den Tag legen und so am besten auf kurzen Entfernungen eingesetzt werden sollten. Zusätzlich wird es aber auch mit dem Update neue Ausrüstungsgegenstände geben – wie das verbesserte Panzerglas oder den automatischen Feuerlöscher. Des Weiteren wird nun das Munitionssystem vereinheitlicht, sodass es jetzt erstmals fünf Munitionsarten geben wird. Dadurch soll das Spiel etwas mehr an Tiefe gewinnen, da ihr jetzt genau überlegen müsst, ob ihr lieber mit panzerbrechenden oder explosiven Projektilen schießen wollt.

Als weitere Änderung verbessert sich die Gefechtsatmosphäre, indem nun einige Schlachtschiffe im Hintergrund Schaukämpfe austragen und gelegentlich Artilleriesalven auf die Küsten abgeben. Dabei werden aber keine Einheiten beschädigt, da sonst die Bodenkampfflugzeuge keine Ziele mehr hätten. Als Letztes wird nun mit dem neuen Patch das Besatzungssystem weiter ausgebaut, sodass eine Kaserne für überflüssiges Personal zur Verfügung steht. Ferner lassen sich Besatzungsfähigkeiten verleihen, sobald ein Crewmitglied 100% an Erfahrung gesammelt hat.   

 

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"