Das sind wahrlich viele gepflanzte Kartoffeln: Stardew Valley konnte sich bislang über 15 Millionen Mal verkaufen. Das Farming-RPG begeistert Millionen von Spielerinnen und Spieler weltweit und gilt als einer der größten Hits im Indie-Sektor.
Stardew Valley hat sich über 15 Millionen Mal verkauft
„Stardew Valley“ hat den nächsten wirklich beeindruckenden Verkaufsmeilenstein erreicht. Das Farmleben in Pelican Town, in dem ihr euren eigenen kleinen Hof bewirtschaftet, Minen nach Schätzen durchsucht und mit dem ein oder anderen Bewohner des Dörfchens anbandelt, erweist sich als unglaublicher Erfolg. Es wurde nun bekannt gegeben, dass sich “Stardew Valley“ über 15 Millionen Mal verkauft hat.
Seit dem erstmaligen Release im Jahr 2016 wurde „Stardew Valley“ auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht und kontinuierlich mit kostenlosen Updates erweitert – zuletzt Anfang dieses Jahres mit dem großen Update 1.5. Im Laufe der Zeit sind viele neue Inhalte wie Items, Events, Höfe, weitere Orte und sogar ein Splitscreen-Multiplayer dazugekommen.
Keine neuen Updates geplant, aber dafür kommt neues Spiel
Das gesamte Spiel wird von nur einem Mann entwickelt, Eric Barone. Der Indie-Entwickler ließ kürzlich erst verlauten, dass er zurzeit nicht an einem weiteren Update für „Stardew Valley“ arbeitet und dass das Spiel wohl auch keine Erweiterungen mehr bekommt. Denn Barone will sich aktuell ganz seinem neuen Spiel widmen, das er gerade entwickelt.