Artikel

GTA 5: Rockstar Games präsentiert das Lifeinvader-Tablet

Wieder einmal haben die Entwickler von Grand Theft Auto V bei Rockstar Games ihren Humor unter Beweis gestellt, dieses Mal mit einem Fake-Werbespot zu einem fiktiven Tablet-PC.

Keine Frage, heutzutage muss man 24 Stunden am Tag vernetzt sein, um jederzeit über Kurznachrichtendienste vom Gang zur Toilette zu berichten oder um Fotos von aktuellen Mahlzeiten über soziale Netzwerke mit der Welt zu teilen. Diese Haltung und das damit verbundene Mitteilungsbedürfnis der Nutzer nehmen Rockstar Games, die Macher von Grand Theft Auto V, nun mit dem fiktiven Tablet-PC von Lifeinvader auf die Schippe. Auf der offiziellen Homepage, die wie ein Reiseführer für Los Santos und Umgebung aufgebaut ist, befindet sich am unteren Ende ein unscheinbarer Button, auf dem "Share on Lifeinvader" steht.

Klickt man darauf, so wird man zu einem amüsanten Video weitergeleitet, bei dem es sich um einen falschen Werbespot für das Tablet von Lifeinvader handelt. In dem kurzen Filmchen wird das Tablet als das überlebensnotwendige It-Gerät der Saison dargestellt, mit Slogans wie "It's time to dock" und "Invasion never felt so good" wird darauf angespielt, dass solche Mobilgeräte in manchen Fällen als Phallusersatz fungieren. Bei Lifeinvader handelt es sich um ein fiktives soziales Netzwerk aus der Welt von GTA 5, als Vorbild dürfte Facebook gedient haben. Ob es sich dabei um einen separaten Gag der Entwickler handelt oder ob das Tablet ein Item im fertigen Spiel sein wird, ist noch nicht bekannt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"