Im neusten Making-of zeigen die Entwickler hinter The Elder Scrolls Online (TESO), wie die feurigen Flammenatronachen entstanden und mit den entsprechenden Soundeffekten ausgestattet wurden.
Auf der gamescom in Köln erhalten Besucher in den nächsten Tagen die Möglichkeit, einmal selbst Zeuge des Spielerlebnisses von The Elder Scrolls Online zu werden. Doch begegnen sie in der Messe-Version auch einem Flammenatronachen? Dafür, dass die feurigen Feinde in den nächsten Tagen nicht in Vergessenheit geraten, ist auf alle Fälle gesorgt, denn die offizielle Webseite zum deutschsprachigen MMORPG verweist auf die Entstehung dieser gegnerischen Kreaturen. Wie viele andere Bestandteile des Online-Rollenspiels auch, kennt man die Flammenatronachen aus den Vorgänger-Titeln der ESO-Reihe, insbesondere auch aus dem aktuellsten Vorläufer Skyrim. Einige Spieler dürften sich also bestens an die Tatsache erinnern, dass Flammenatronachen nicht nur einen gefährlichen Eindruck erwecken und in lodernde Flammen gehüllt über dem Boden schweben, sondern auch auf kurze und lange Distanz Schaden verursachen. Während aus der Ferne dabei magische Feuerbälle eine große Rolle spielen, ist es die hitzige Körperhülle selbst, die Abenteurer im Nahkampf ins Schwitzen bringt. Selbst nach dem Tod verursacht die Explosion eines Flammenatronachen Schmerzen.
Nachdem die Kampfmechaniken dieser Feindgruppe in Stein gemeißelt waren, widmeten sich die Entwickler von The Elder Scrolls Online sogleich dem Sounddesign. Schließlich wollen auch die Spieler in einer glaubhaften virtuellen Welt keinen stummen Puppen begegnen. Im Falle der Flammenatronachen stand dabei natürlich alles im Zeichen des Feuers. Es galt die Animationen als auch die Angriffe mit den entsprechenden Klängen zu untermalen, wobei sich die Macher einer Datenbank an Effekten bedienten und deren Elemente neu zusammenmischten. Das Ergebnis darf wie immer in einem kurzen Film zu den Flammenatronachen bestaunt werden.