Artikel

Dead Island: Epidemic: Unser Anspielbericht aus Köln

Unser gamescom-Team hat sich beim Termin mit Deep Silver nicht lumpen lassen und der neuen Zombie-MOBA Dead Island: Epidemic die Möglichkeit geboten, sich von der besten Seite zu zeigen.

Wenn eine neue MOBA auf den Spielemarkt zusteuert, muss man sich als geübter Gamer oft mit einer gewissen Vorsicht den Fakten nähern, denn zu groß ist die Gefahr, dass das immer gleiche Konzept in das gleiche enge Korsett gezwängt wird. Auf der gamescom 2013 trieb daher auch uns die Frage an, welche Ziele Deep Silver mit der Ankündigung der Zombie-MOBA Dead Island: Epidemic verbindet. In unserem Anspielbericht durften wir dabei zu unserer Erleichterung erkennen, dass die Entwickler sich nicht in allen Bereichen am DotA-Prinzip orientiert haben und damit einen gewissen frischen Wind ins Genre bringen. Frei von Schwächen ist aber auch Dead Island: Epidemic zum gegenwärtigen Entwicklungsstand nicht, weshalb ihr auf alle Fälle einen Blick in den Artikel werfen solltet, um euch ein Bild von der Lage der Zombie-MOBA zu machen.

Der Anspielbericht umfasst immerhin nur zwei knapp bemessene Seiten und dürfte auch den Lese-Muffeln kein Dorn im Auge sein, wenn ein allgemeines Interesse am MOBA-Genre besteht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"