Groß war die Aufregung, als Peter Moore im Rahmen der gamescom verlauten lies, nur noch Online-Spiele herauszubringen. Doch jetzt dementierte er dieses Statement innerhalb eines EA-Blogs.
Die Freude der User hielt sich in Grenzen, als Oberhaupt von Electronic Arts, Peter Moore bekannt gab, dass sein Unternehmen sich nur noch auf Online-Spiele fixieren würde und kein Spiel publisht, welches ausschließlich offline zu spielen ist. Heute dementierte er die Aussage im offiziellen EA-Blog. Man wolle dem Spieler entgegen kommen, und wenn dieser lieber alleine spielen will, dann soll es auch so sein.
Thematisiert wurden auch die Free2Play-Titel, auf die der Publisher nun verstärkt setzen sollte. Viele derzeitige Marken wie Dead Space sollen in Zukunft alle kostenlos zu spielen sein, mit inbegriffenen Ingame-Shop natürlich. Diese Umsetzung würde vor allem die Core-Gamer stören, weshalb sich Moore auch zu diesem Thema äußerte.
"NICHT alle EA-Titel werden einen Free2Play-Modus enthalten. Wir werden weiterhin versuchen, Free2Play für unsere bestehenden Franchises sowie coole neue Spiele zu prüfen, wenn es angemessen erscheint und die Spieler Interesse zeigen, aber wir werden auch weiterhin Vollpreistitel liefern."