Um sich für die Schwierigkeiten beim Launch von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR) zu entschuldigen, verlängert Square Enix die kostenlose Probezeit für Käufer des MMORPGs um sieben Tage.
Im Laufe der Woche wird Square Enix sein Versprechen einlösen und die Server des Online-Rollenspiels Final Fantasy XIV: A Realm Reborn um zusätzliche Technik-Einheiten ergänzen, um einen fehlerfreien Ablauf des Logins zu garantieren. Nach ersten Tests soll der Motor des MMORPGs am Mittwoch (japanische Zeit) entsprechend verstärkt werden und zur Entlastung der Inhaltssuche und Welten führen, wobei die Entwickler gerade zum Abschluss der Wartungsarbeiten dann wieder mit einem Andrang auf den Login-Server rechnen, der kurzweilig zu Problemen führen mag. Insgesamt aber ist man sicher, dass viele der vergangenen Schwierigkeiten ab diesem Tag der Vergangenheit angehören, so Produzent Naoki Yoshida im Forum von Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Um sich für die Unannehmlichkeiten der vergangenen Tage zu entschuldigen, verspricht dieser darüber hinaus eine Verlängerung der kostenlosen Probezeit für die Spieler des deutschsprachigen MMORPGs. Sieben zusätzliche Tage sollen der Community dabei helfen, die Strapazen des Release-Zeitraums zu vergessen.