Spielerisch werden die einzelnen Versionen des Action-Rollenspiels Wild Hunt zwar gleich ausfallen, durch die technischen Verschiedenheiten der Plattformen werden jedoch Unterschiede entstehen. Wie diese genau aussehen werden, kann man momentan nur spekulieren.
Zwar wird sich die neuste Konsolengeneration wieder an die Leistung der heutigen PCs annähern, Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen werden aber weiterhin bestehen bleiben. Wie diese Unterschiede letztendlich im fertigen Spiel aussehen werden, wurde Peter Gelencser, Senior Level Designer von CD Project Red, während eines Interviews mit Gamingbolt gefragt. Dabei ging es zentral um das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Zwar solle das Spielerlebnis auf dem PC wie auch auf der Xbox One und PlayStation 3 gleich sein, Unterschiede würden lediglich durch die unterschiedliche Hardware entstehen. Diese bestünden allerdings auch zwischen der PlayStation 4 und der Xbox One, da diese ebenfalls technische Verschiedenheiten aufweisen.
Interessant könnte zudem sein, wie man die Vorteile des GDDR5-Speichers der PS4 nutzen wird. Weitere Informationen werden wohl erst folgen, wenn die beiden Next-Gen-Konsolen Ende des Jahres veröffentlicht werden und Wild Hunt kurz vor Release steht.
The Witcher 3: Wild Hunt soll im April 2014 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und die Trilogie gebührend beenden. Dabei setzt der dritte Teil erstmals auf eine riesige, offene Spielwelt, in der der Spieler nicht zwingend der Haupthandlung folgen muss, sondern zahlreiche Aufgabe abseits der Wege erfüllen kann.