Square Enix verriet nun konkrete Details für die Zuschaltung neuer Server in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (FFXIV: ARR). Eine Wartung soll am Mittwoch die Kapazitäten erhöhen.
Seit Tagen gilt in der Welt der MMORPGs wohl, dass kein Tag ohne Meldung zum Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV: A Realm Reborn vergeht. Auch heute stehen wieder Neuigkeiten auf dem Plan, denn der kommende Mittwoch wirft seine Schatten voraus. Vermehrt haben die Entwickler in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, dass man für die ersten September-Tage die Zuschaltung neuer Server plane, die die Probleme des Release vergessen machen. Nun will Square Enix am Mittwoch den Worten Taten folgen lassen. Dabei war selbstverständlich absehbar, dass die Maßnahme nicht ohne entsprechende Wartungsarbeiten auskommen würde. Die offizielle Ankündigung zu Final Fantasy 14 legt nun offen, dass Kunden mit einer solchen Wartung an diesem Mittwoch rechnen müssen.
Zum Glück aller europäischen Spieler werden die Schritte in der Nacht unternommen, wohingegen die amerikanischen Mitspieler ihre abendlichen Stunden in Eorzea und damit in FFXIV verlieren. Geplant sind das Hinzufügen neuer Welten, die Optimierung der Inhaltssuche sowie die Behebung bekannter Probleme für den Zeitraum zwischen 02.00 und 12.00 Uhr am Mittwoch, den 4. September 2013. Die planmäßige Dauer der Wartung von FF14 umfasst somit zehn Stunden.