Auch nach dem Launch der Xbox One wird die Xbox 360 für Microsoft nicht an Bedeutung verlieren. Der Xbox 360-Hersteller plant für seine Konsole sogar noch über 100 Spiele. Der Marketing-Chef sagt auch, warum.
Besitzer einer Xbox 360 dürfen sich auch noch in den nächsten Jahren auf Spiele-Nachschub freuen. Microsoft hat nun gesagt, dass man die Xbox 360 zukünftig gleichgültig der Xbox One behandelt und immer noch Spiele für diese vermarkten wird.
Der Marketing-Manager von Xbox/Microsoft Yusuf Mehdi schaute in einem Gespräch auf der Citi Global Technology Conference auf die Zukunft der Xbox 360: „Wenn man die Xbox 360 genau betrachtet, dann ist das eine Plattform, die sieben oder acht Jahre überdauert hat, und das werden noch drei Jahre mehr.
Die ist jetzt gegen Ende unglaublich profitabel. […] Wir werden weiterhin in die Xbox 360 investieren, die beiden Geräte können gemeinsam laufen. Das wird also nicht so, dass die Xbox 360 ab dem Tag nicht mehr funktioniert, an dem die Xbox One herauskommt. Wir werden die weiter unterstützen.“
Schließlich wurde Mehdi auch genau und gab uns eine Größenvorstellung, wie aktiv Microsoft die Konsole in den nächsten Jahren noch unterstützten wird: „Um genau zu sein, werden wir noch über 100 neue Spiele auf die Xbox 360 bringen.“