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The Mighty Quest for Epic Loot: Beta verfehlt Event-Ziel meilenweit

Das Open-House-Event zum Onlinespiel The Mighty Quest for Epic Loot (MQEL) endete am Dienstag weit unterhalb des veranschlagten Ziels von einer Milliarde Gold.

Seit Wochen nun befindet sich Ubisoft mit The Mighty Quest for Epic Loot in der Phase der geschlossenen Tests, doch ab und an bietet man mit sogenannten Open-House-Events allen Interessenten die Möglichkeit, zeitweise kostenlos in das Königreich von Opulenzia einzutauchen. Wie wir berichteten, gab es ein solches Event auch innerhalb der letzten Tage, wobei dieses eine große Besonderheit hatte. So setzte sich Ubisoft ein ehrgeiziges Ziel und versprach, den Boss-Gegner Lord Mergelbein freizuschalten, wenn es der Community gelinge, eine Milliarde Goldmünzen aus den Schlössern anderer Spieler zu plündern. Am Dienstag nun kam das Open-House-Event zum Abschluss, woraufhin Ubisoft am Mittwoch die nicht wirklich stolze Endsumme verkündete. Statt der angestrebten eine Milliarde Goldmünzen kamen nämlich lediglich 521.964.292 Gold zusammen, also nur etwas mehr als die Hälfte.

Damit liegt man nur mit geringem Abstand über den Ergebnissen des vorletzten Open-House-Events. Die große Lücke aber bleibt ohne Konsequenzen, denn die Entwickler sehen einfach über diese hinweg und veröffentlichen Lord Mergelbein zur Monatsmitte. Im Übrigen steuerte der Spieler arcAnan mit rund 10 Millionen Gold den größten Beitrag bei, wobei Platz 2 der Top-Spieler auf weniger als die Hälfte dieser Zahl kommt.

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