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Call of Duty: Ghosts: Shooter unterstützt Sprachsteuerung via Kinect

Activision bestätigte nun, dass man Call of Duty: Ghosts teils auch per Sprach-Befehle steuern kann. Die Steuerung via Kinect 2 der Xbox One wurde jedoch noch nicht genauer erklärt. Der Großteil werde mit den Call of Duty: Ghosts-Menüs zutun haben.

„Xbox, starte eine Multiplayer-Partie Call of Duty: Ghosts im Team Deathmatch-Modus“, könnte schon Ende November ein Spieler des neuen Activision-Shooters sagen – das Kinect 2-System der Xbox One wird ihn verstehen und den Sprach-Befehl ausführen.

Vom Entwickler-Studio von Call of Duty: Ghosts Infinity Ward heißt es nun: „Wir arbeiten an einigen Sachen, die wir noch nicht wirklich erwähnen. […] Das meiste sind Menü-Sachen, sodass man die ganze Menü-Arbeit via Kinect regeln kann. Das ist eine große Sache, die Microsoft sehr unterstützt“.

Die Entwickler hätten noch keinen genauen Plan davon, wie sehr die Kinect 2-Sprachsteuerung in Call of Duty: Ghosts eingesetzt werden wird. Sie habe jedoch „eine Menge Potential“, das man auf jeden Fall ausnutzen will.

Infinity Ward sagte schlussendlich: „[Wir sind] nicht hundertprozentig sicher, aber das ist definitiv die Zukunft. [Wir denken], da sind ein paar richtig coole Dinge mit dabei“. Call of Duty: Ghosts für die Xbox One erscheint am 22. November 2013, zum Launch der Microsoft-Konsole.

Haupt-Konkurrent Battlefield 4 wird übrigens auch via Kinect 2 eine Sprach-Steuerung unterstützen. DICE machte dazu schon vor einiger Zeit genaue Angaben. Alle Infos zum Kinect 2-Support in Battlefield 4 lest ihr im passenden Beitrag.

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