Artikel

Camelot Unchained: Brief des Produzenten über erste Inhalte

City State Entertainment stellte jüngst einen Game-Producer für Camelot Unchained ein – Tyler Rockwell. Der gute Mann nutzte nun die Gelegenheit und stellt sich selbst der Community vor und klärt auf, was derzeit alles am Spiel passiert.

Es ist schon eine „Wall of Text“ die Tyler Rockwell dazu verwendet, sich selbst der Community von Camelot Unchained vorzustellen. Der gute Mann nutzt derzeit jede freie Minute, um sich intensiver in das PvP-MMORPG einzuarbeiten. In einem Brief an die Community plaudert er ein wenig aus dem Nähkästchen. Nachdem er viele Worte dafür benutzt, sich selbst zu beschreiben, hat er natürlich auch ein paar Infos bezüglich der Entwicklung des MMOs parat. Das Team arbeitet derzeit immer noch am internen Patcher für Camelot Unchained, was wohl eine nicht ganz so einfache Aufgabe zu sein scheint. Viel zu tun haben die Entwickler wohl immer noch mit grundlegenden Dingen, wie dem Interface, dem Charakter-Importer und allgemeinen Design-Fragen. Auch eine neue Rasse ist bereits in Arbeit, allerdings noch sehr weit im Anfangsstadium.

Es lässt sich nicht vermeiden, irgendwie noch im dunkeln zu tappen, bei dem, was Tyler so schreibt. Natürlich ist die Entwicklung des Games noch Anfang, aber derzeit scheint man sich vor allem noch bei den Basics zu befinden. Man sollte allerdings auch nicht vergessen, dass das Team von City State Entertainment noch sehr klein ist und viele Ideen Mark Jacobs Kopf entspringen. Diese einzufangen und umzusetzen sei wohl laut Rockwell derzeit auch ein Arbeitsfaktor. Dennoch ist es interessant, wie das Team von Camelot Unchained die Spielerschaft immer wieder Teil der Entwicklung werden lässt und zeigt, was gerade so hinter verschlossenen Türen gemacht wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"