Artikel

Hitman 5: Absolution: ‚Full Disclosure‘-App gibt tiefe Einblicke in die Entwicklung

Wer einen tiefen Blick in die Entwicklung des Stealth-Shooters Hitman 5: Absolution werfen möchte, kann anhand der 'Full-Disclosure'-App den Entwicklungsprozess seit der ersten Stunde mitverfolgen.

Wer schon immer einen tieferen Blick hinter die Kulissen bei der Entwicklung eines Videospiels werfen wollte, bekommt mit der 'Full-Disclosure'-App nun die perfekte Möglichkeit dazu. Square Enix veröffentlichte jetzt eine 1,59 Euro teure App für iOS-Geräte und gewährt euch anhand von über 250 brandneuen Bildern sowie 25 Videos einen tiefen Einblick in die Entwicklung des Stealth-Shooters Hitman 5: Absolution. Darin enthalten sind unter anderem Konzepte der ersten Stunde, verworfene Ideen, Prototypen und noch vieles mehr. Damit gibt euch die App die Möglichkeit den gesamten Entwicklungsprozess mitzuverfolgen und bisher für die Öffentlichkeit nicht zugängliches Material zu betrachten. "Die App ist in 40 Abschnitte aufgeteilt und durchgehend mit erklärenden Kommentaren des Teams versehen", so Square Enix.

"Wir schließen mit dieser App den ganzen Prozess ab und gehen dabei zurück zu den allerersten Ideen und Konzepten, die wir gemeinsam erdacht haben. Ich freue mich sehr, dass wir diese mit den Fans teilen können. Wir haben uns bewusst entschieden, tief in unserem Archiv zu graben, um die echten Perlen hervorzuholen."

Hitman 5: Absolution erschien bereits am 20. November 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 sowie PC.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"