Sony bestätigte nun, dass die PlayStation Vita TV ausschließlich in Asien in die Läden kommen wird. Der PlayStation-Hersteller hat aktuell keine Pläne, die Konsole auch in Europa oder in Amerika zu verkaufen.
Nachdem die PlayStation Vita TV angekündigt wurde, waren die Presse-Stimmen sehr gut. Kommentare finden die neue Sony-Konsole teils sogar besser als die PlayStation Vita selbst. Wie nun bekannt gegeben wurde, erscheint das Gerät jedoch nur in Asien.
In einem Gespräch mit Tech On, einem renomierten japanischen Technik-Magazin, äußerte man sich dazu, dass die PlayStation Vita TV nur in Asien vertrieben wird. Sony plant derzeit nicht, die Konsole auch in Europa oder Amerika auf den Markt zu bringen.
In einem Tweet, der nach dem Interview publik gemacht wurde, verändert man die Aussage noch einmal ein wenig: „Sagen wir einfach: ‚Die PS Vita TV erscheint zuerst in Japan‘“. Ob man die Konsole jedoch in naher Zukunft hierzulande zu Gesicht bekommt, ist fraglich.
Sonys neue Konsole
Die PlayStation Vita TV wird in Japan umgerechnet 72 Euro ohne und 114 Euro mit Speicherkarte kosten. Mit einem mitgeliefertem weißen DualShock 3-Controller kann man auf der Konsole PlayStation Vita-, PlayStation Network- oder PlayStation One-Spiele zocken.
Des Weiteren unterstützt das Gerät die standardmäßigen Entertainment-Kanäle wie YouTube, Hulu und NicoNico Douga. Außerdem wird es möglich sein, zusammen mit der PlayStation 4 die Remote Play-Funktion zu nutzen.